Ausbildung irgendwie schaffen, dann FH genießen!

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Durch die ausbildungsintegrierte Natur des Studiengangs habe ich für die Dauer der Logopädie-Ausbildung (3 Jahre) mein Augenmerk und vor allem meine Energie deutlich intensiver auf die Ausbildung als auf den Studien-Anteil gelenkt. In der Zeit lief die FH gefühlt nebenher und war machbar. Nun, in meinem vierten und letzten Jahr an der FH, habe ich ausschließlich Veranstaltungen an der FH und der "Gesundheitsmanagement"-Teil des Studiengang-Namens kommt zum tragen. Ich habe Seminare u.a. zu Qualitätsmanagement, technikgestützter Therapie und konnte Wahlvertiefungen wählen. Mir wird gerade nochmal eine ganze Bandbreite an beruflichen Optionen aufgezeigt, die sich nicht auf Logopädie beschränken, und ich wünschte, ich hätte mich von Anfang an derart auf das Studium konzentrieren können. Dadurch, dass die Kohorte (Logos und Physios) etwa 30 Menschen groß ist, kennt man einander und vor allem gegen Ende des Studiums ist nun auch das Verhältnis zu den FH-Dozierenden wirklich schön. Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und fühle mich auf wissenschaftlicher Ebene genau richtig gefordert. Ich verlasse zum Ende des Sommersemesters die FH mit dem Gefühl, gern mehr Zeit mit dem Studieren in diesem Studiengang verbracht zu haben :-).
  • Kleine Kohorte (Logos und Physios insg. 30 Studis); mehrheitlich herzliche, extrem kompetente Lehrpersonen; angemessen moderne Räumlichkeiten; gute PlusPunkt-Angebote; Qualitätsmanagement + Möglichkeiten zu Feedback der FH wichtig
  • Man sollte sich WIRKLICH gut überlegen, ob man die Doppelbelastung (Ausbildung + Studium) kann und will; Lehre findet am Leonardo-Campus statt - gerade im Winter ist die Überwindung, dort hinzufahren, groß

Sarah , 06.04.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Sarah , 02.04.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Sophia , 19.02.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Daniel , 17.02.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Svea , 05.02.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Carolin , 07.05.2023 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Lena , 03.02.2023 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Dilan , 15.10.2022 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
M. , 12.01.2022 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Annika , 30.10.2021 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Über Flynn

• Geschlecht: Divers