Vielseitig, tief, spannend

Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)

Das Studium ist unglaublich vielseitig und spannend. Neben den alten Sprachen lernt man viel Geschichte, Kultur und Tradition kennen aber ebenso auch Philosophie und Kritik an alledem. Man setzt sich mit zentralen Fragen des Lebens auseinander und ist so immer wieder aufgefordert, Stellung zu Beziehung und sich zu fragen, was man will, was man denkt und wer man ist.

Mehr als seine Vorurteile

Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)

Das Studium der Theologie ist sehr vielfältig und interessant. Genau wie die Studenten sind auch die Dozenten sehr unterschiedlich mit ihren Ansichten und Meinungen, so ist für jeden das passende dabei. Wenn man erst einmal die Sprachen geschafft hat, macht es auch Spaß. Ich würde mir allerdings mehr Auswahl bei einzelnen Veranstaltungstypen wünschen.

Es lebe die Vielfalt

Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)

Das Studieren der Theologie in Heidelberg ist super vielseitig und bietet sowohl auf Seiten der Studenten als auch auf Seiten der Dozenten ein unglaublich großes Spektrum an unterschiedlichen Frömmigkeiten und Theologien. Jeder, der sich damit auseinander setzen will, ist hier goldrichtig. Denn auch das Angebot ist in HD sehr groß und vielschichtig.

Das erste Semester

Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)

Ich fühle mich im ersten Semester eigentlich sehr gut an der Uni aufgehoben jedoch gibt es in Heidelberg in der Altstadt kein klassisches Campusleben und daher ist es zum Teil schwer mit anderen Studierenden gerade auch von anderen Fakultäten in Kontakt zu kommen.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023