Ein Studium wie vor 100 Jahren

Magister Theologiae (Magister)

Der Studiengang Magister Theologiae ist traurigerweise hoffnungslos veraltet. Ich begann mein Studium mit der Hoffnung neues über moderne, zeitgemäße und wissenschaftliche Interpretationen des Christentums (und anderer Religionen) zu lernen, jedoch sind die Lerninhalte und Kommiliton*innenschaft in ihren Inhalten und Ansichten stark veraltet und stark konservativ, was durch die wenigen erfrischend modernen Seminare, Dozent*innen und Kommiliton*innen leider nicht ausgeglichen wird. Wer hofft durch diesen Studiengang auf den Beruf als Pfarrer*in vorbereitet zu werden wird stark enttäuscht werden, da dieses Studium vollständig aus der Zeit gerissen ist und zu 90% irrelevant für den späteren Beruf ist. Dieser Studiengang raubt insbesondere in Coronazeiten die Lust am Glauben, an der Bibel und dem Auseinandersetzen mit der eigenen Religion und Religiosität, insbesondere wenn man sich politisch eher links orientiert. Ich war so enttäuscht und wütend über diese Zustände dass ich mich gezwungen fühlte mein Studium abzubrechen.

Jakob hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.

Paulina , 18.03.2024 - Magister Theologiae (Magister)
Finja , 27.02.2024 - Magister Theologiae (Magister)
Karlotta , 20.11.2023 - Magister Theologiae (Magister)
Jan , 24.09.2023 - Magister Theologiae (Magister)
Silke , 06.04.2023 - Magister Theologiae (Magister)
Jonas , 15.02.2023 - Magister Theologiae (Magister)
Silke , 20.06.2022 - Magister Theologiae (Magister)
Anna , 15.06.2022 - Magister Theologiae (Magister)
Chiara , 14.06.2022 - Magister Theologiae (Magister)
Viviane , 06.06.2022 - Magister Theologiae (Magister)

Über Jakob

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Aufgrund der Konservativen Ideologien und der schlechten, nicht tragbaren Online-Lehre sah ich mich gezwungen mein Studium abzubrechen.
  • Studienbeginn: 2019
  • Standort: Standort Göttingen