Studiengangdetails

Das Studium "Theologische Studien" an der staatlichen "Uni Bamberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bamberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bamberg
Hinweise

Theologische Studien kann wahlweise als

  • Hauptfach (75 ECTS-Punkte) mit einem zweiten Hauptfach (75 ECTS-Punkte) oder als
  • Hauptfach (75 ECTS-Punkte) in der Kombination mit einem erweiterten Nebenfach (45 ECTS-Punkte) und einem Nebenfach (30 ECTS-Punkte) studiert werden.

Allgemeines zum Studiengang

Ob Du für die Kirche arbeiten möchtest, den Lehrerberuf anstrebst oder Dich einfach für das Studienfach interessierst: Das Theologiestudium hat viel zu bieten. Es dient als Brücke zwischen Glauben und Wissenschaft. Während Du Dich mit der Auslegung religiöser Schriften und den Werten einer bestimmten Glaubensgemeinschaft auseinandersetzt, entwickelst Du Dich zum Experten für das gesellschaftliche Zusammenleben.

Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Theologische Studien
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Infoprofil
Evangelische Theologie (Magister Theologiae)
Kirchlicher Abschluss
Uni Heidelberg
Theologie der Spiritualität
Lizentiat
Philosophisch-Theologische Hochschule Münster
Katholische Theologie
Lizentiat
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mit dem Theologiestudium zufrieden

Theologische Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Im Fach Theologie interessiert mich neben Ethik und Didaktik auch die Kirchengeschichte. Leider ist hier der Dozent etwas speziell. So dass es mir eher Bauchschmerzen bereitet bei ihm noch ein Seminar belegen zu müssen. Aber alle anderen Dozenten sind sehr hilfsbereit und kompetent.

Man studiert Theologie und ist trotzdem cool

Theologische Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Das Theologiestudium im BA Theologische Studien ist ein abgespecktes Theologiestudium. Da es in Bamberg keine Theologische Fakultät mehr gibt, fehlen einige Lehrstühle (z.B. Kirchenrecht, Pastoraltheologie, Liturgiewissenschaft). Das tut der Sache aber keinen Abbruch.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023