Wissenschaftlich und trotzdem praktisch

Evangelische Theologie (Master)

Ich glaube es gibt kam eine Hochschule für evangelische Theologie die ihr Angebot so praktisch ausrichtet und so gut dabei begleitet. Dadurch dass die Hochschule so klein ist kann außerdem auf die Persönlichkeit des Einzelnen ganz individuell eingegangen werden.

Sehr gute Vorbereitung auf Pastorenberuf

Evangelische Theologie (Master)

Mir gefällt mein Studium in Ewersbach (Dietzhölztal) sehr. Wir haben eine sehr gute Studiengemeinschaft, sind gut ausgestattet (Wohnungen, Bib, Vorlesungsräume) und unsere Dozenten können wegen der kleinen Klassengröße gut auf Studierende eingehen. Ich finde die Persönlichkeitsmodule sehr hilfreich, mir brachte die KSA (gekürzte klinische Seelsorgeausbildung, ca. 3 Wochen) sehr viel. Außerdem mag ich, dass die Professoren alle mit Praxiserfahrung unterrichten. Wenn sie erzählen, ist das für mich bereichernd. Die Anbindung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anerkannte Studiengänge mit Tiefgang

Evangelische Theologie (Master)

Das Studium basiert auf 3 Säulen: biblisch und wissenschaftlich fundiert, praxisnah, persönlichkeitsbildend.
In all diesen Bereichen lernt man durch das Studium viel über sich selbst, den eigenen Glauben und das eigene Denken.
Das Studium bereitet vor auf den Dienst als Pastorin oder Pastor im Bund Freier evangelischer Gemeinden. Allerdings gibt es auch viele weitere Optionen: Jugend- oder GemeindereferentIn, Aussendung in die Mission, Weiterstudium an einer Universität,... Auch für Quereinsteiger gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023