Theologischer Dorfjunge

Evangelische Theologie (Master)

Es ist zugleich ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Studium. Es wird in den 3/5 Jahren sehr viel Vermittelt. Es wir keine eingleisige Theologie vermittelt, sondern wert darauf gelegt aus allen Konfessionen Lehrinhalte zu vermitteln. Die eigene Entwicklung wird gefördert. Der hohe praktische Anteil des Studiums, macht einen späteren Berufseinstieg als Pastor einfacher. Die Sprachen fordern in den ersten vier Semestern sehr viel Disziplin und Lernaufwand. Das Spektrum der Prüfungen und Leistungen ist breit gefechert. Es beinhaltet Praktikas, Klausuren, Referate, Essays, Hausarbeiten und mündliche Prüfungen. Neben den theologischen Fächern wie praktische; systematische Theologie oder Ethik etc. werden die Hilfswissenschaften keineswegs vernachlässigt. Soziologie, Philosophie, Homiletik um nur einige zu nennen. Die Bibelwissenschaften bestehen nicht aus einem stupiden Auswendiglernen von Versen oder Zitaten. Es wird wert gelegt auf ein umfangreiches biblisches Wissen sowie unterschiedlichste Hermeneutiken und Exegesen. Der eigenen Entwicklung steht nichts im Weg. Abseits des Lernstress und Unterrichts fördert die Hochschule das Miteinander. Dies ist kein muss aber für jeden ist etwas dabei. Der Fokus: Jesus Christus zu dienen wird nicht aus dem Auge verloren.
  • Super Dozenten und miteinander der Hochschulgemeinschaft. Breitgefecherte Kursangebote, hoher praktischer Anteilh, Super Organisation, Homeschooling
  • Schlechte Lage auf dem Berg

Marcus hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.

Victoria , 06.08.2023 - Evangelische Theologie (Master)
Anne , 23.04.2021 - Evangelische Theologie (Master)
Julia , 23.03.2020 - Evangelische Theologie (Master)
Anne , 17.03.2020 - Evangelische Theologie (Master)
Nicole , 17.03.2020 - Evangelische Theologie (Master)
Max , 16.03.2020 - Evangelische Theologie (Master)

Über Marcus

• Studienbeginn: 2017