Sehr gute Vorbereitung auf Pastorenberuf

Evangelische Theologie (Master)

Mir gefällt mein Studium in Ewersbach (Dietzhölztal) sehr. Wir haben eine sehr gute Studiengemeinschaft, sind gut ausgestattet (Wohnungen, Bib, Vorlesungsräume) und unsere Dozenten können wegen der kleinen Klassengröße gut auf Studierende eingehen. Ich finde die Persönlichkeitsmodule sehr hilfreich, mir brachte die KSA (gekürzte klinische Seelsorgeausbildung, ca. 3 Wochen) sehr viel. Außerdem mag ich, dass die Professoren alle mit Praxiserfahrung unterrichten. Wenn sie erzählen, ist das für mich bereichernd. Die Anbindung an die Allianzmission (Missionswerk der FeG-Gemeinden) im selben Haus und die Vernetzung der Dozenten zeigt, dass auch eine kleine Hochschule im Dorf mit der Welt verbunden ist. Untereinander sind wir Studierende auch sehr gut verbunden. In Studium, WGs und Freizeit lernt man sich gut kennen. Auch wenn es ein akademisches Studium ist kann man durch unsere Praxismodule und umliegende Gemeinden schon früh Erfahrung sammeln, die im Beruf wichtig wird. Und alle Dozenten und Studierenden sind verbunden durch ihren Glauben an Jesus Christus. Das ist nicht nur Floskel, sondern man merkt das an der Atmosphäre und dem Umgang miteinander.
  • gute Ausstattung, Inhalte, gelebter Glaube, Vernetzung mit der Welt
  • Dorflage, schwer für Leute ohne Auto

Victoria , 06.08.2023 - Evangelische Theologie (Master)
Marcus , 23.04.2021 - Evangelische Theologie (Master)
Anne , 23.04.2021 - Evangelische Theologie (Master)
Julia , 23.03.2020 - Evangelische Theologie (Master)
Anne , 17.03.2020 - Evangelische Theologie (Master)
Max , 16.03.2020 - Evangelische Theologie (Master)

Über Nicole

• Studienbeginn: 2016