Praxis trifft auf Akademie

Evangelische Theologie (Bachelor)

Das Studium an der Theologischen Hochschule Ewersbach ist sehr praxisorientiert. Trotzdem fallen die akademischen Inhalte und Formen nicht hinten runter. Die Studierenden werden gleichzitig auf die spätere Berufspraxis vorbereitet und erwerbern einen verdienten Bachelor/Master of Arts in evangelischer Theologie.

Weiter zu empfehlen

Evangelische Theologie (Bachelor)

Eine wunderschöne Hochschule in einem ruhigen Dorf, mit freundlichen, geduldigen und zuverlässigen Schülern, die mir halfen, als ich zum ersten Mal in die Hochschule kam. Es gibt genug Arbeit in THE; viel Arbeit, aber lehrreich und notwendig. Außerdem sind die Dozenten immer bereit, Ratschläge zu geben. Darüber hinaus gibt es andere von den Studenten organisierte Aktivitäten wie Poetry Slam, Talent Night, Kaffeeabende usw., die den Studienalltag bereichern.

Sehr gute Ausstattung, Betreuung und Gemeinschaft

Evangelische Theologie (Bachelor)

Das Studium bereitet uns gut auf den Pastorenberuf vor: man hat hohes akademisches Niveau, sehr gute Ausstattung und kleine Klassen, sodass Dozenten gut auf Studierende eingehen können. Dazu gibt es Persönlichkeitsentwicklungs-Module, die einem helfen, als Person in Beruf und Leben weiterzukommen. Mir hat v.a. die KSA (klinische Seelsorgeausbildung) viel gebracht. Die Gemeinschaft ist auch super, man fühlt sich schnell willkommen und lernt Leute vergleichsweise leicht kennen. Und der Unterricht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium fürs Leben und darüber hinaus

Evangelische Theologie (Bachelor)

Wer an Jesus christus glaubt und mehr über ihn und die Praxis als Theologe in verschiedenen Vereichen wissen will, ist hier richtig aufgehoben. Ich bin mit dem Ziel an die Hochschule gekommen, Pastorin zu werden. Dankbar bin ich für die praktischen, aber auch theoretischen Inhalte. Die systematische Theologie hat es mir angetan. Unterstützt von sehr gut ausgebildeten Theologen durfte ich mit meinem Semester die Zusammenhänge verschiedener systematisch-theologischer Texte verstehen, philosophische...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023