Hilfreich für Theologie, Leben, Berufsfeld

Evangelische Theologie (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind solide und bauen sinnvoll aufeinander auf. Zunächst werden in den ersten 4 Semestern die Grundlagen gelegt und dann darauf aufgebaut. Das Studium nimmt für ein Vollzeitstudium angemessen durchaus viel Zeit in Anspruch, sodass von völlig entspannten Studieren während den Vorlesungen bei mir nicht die Rede sein kann. Der Eigenanteil neben den Präsenzzeiten ist für mich hoch. Dennoch sind diese Anforderungen für mich bewältigbar und ich empfinde deshalb das Studium als sehr bereichernd für Theologie, Glauben, Leben (für dies finde ich u.a. die Anteile zur Persönlichkeitsentwicklung hilfreich) und späteren Beruf (hier finde ich u.a. die Verknüpfung mit der Gemeinde-Praxis durch Praktika und Praxissemester sehr zielführend).
  • guter Kontakt zu Dozenten, kleine Gruppen in Kursen, viele praxisrelevante Inhalte für die Berufsmöglichkeiten und fundierte Grundlagen, mögliche Absprachen mit dem Studienleiter für ein gestrecktes Studium
  • Als Fachhochschulstudium ist der Studiengang sehr verschult, es werden also viele Fächer vorgegeben, die in bestimmten Semestern zu belegen sind

Melissa , 09.11.2023 - Evangelische Theologie (Bachelor)
Manuel , 19.09.2023 - Evangelische Theologie (Bachelor)
Manuel , 28.04.2023 - Evangelische Theologie (Bachelor)
Desiree , 14.04.2023 - Evangelische Theologie (Bachelor)
Luca , 21.11.2022 - Evangelische Theologie (Bachelor)
Julie , 27.02.2022 - Evangelische Theologie (Bachelor)
Elias , 26.10.2021 - Evangelische Theologie (Bachelor)
Jakob , 01.08.2021 - Evangelische Theologie (Bachelor)
Lina , 23.03.2020 - Evangelische Theologie (Bachelor)
Marcus , 17.03.2020 - Evangelische Theologie (Bachelor)

Über Jens

• Studienbeginn: 2017