Studiengangdetails

Das Studium "Theologie" an der kirchlichen "Theologische Hochschule Reutlingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Reutlingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Reutlingen

Allgemeines zum Studiengang

Ob Du für die Kirche arbeiten möchtest, den Lehrerberuf anstrebst oder Dich einfach für das Studienfach interessierst: Das Theologiestudium hat viel zu bieten. Es dient als Brücke zwischen Glauben und Wissenschaft. Während Du Dich mit der Auslegung religiöser Schriften und den Werten einer bestimmten Glaubensgemeinschaft auseinandersetzt, entwickelst Du Dich zum Experten für das gesellschaftliche Zusammenleben.

Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Theologia spiritualis
Master of Arts
Uni Augsburg
Theological Studies
Master
Theologische Hochschule Friedensau
Infoprofil
Evangelische Theologie
Master of Arts
Theologische Hochschule Elstal
Evangelische Theologie
Master
Theologische Hochschule Ewersbach

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit Gemeinschaft

Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr gut fachliche Vorlesungen
Gute Dozenten
Toller Campus
Klasse Lern- und Lebensgemeinschaft
Immer wieder gern ;-)
An dieser Hochschule wird man nicht nur fachlich gut geschult, sondern es wird auch an ser eigenen Persönlichkeit gearbeitet. Hier verändert einen die Theologie.
Das Studium ist auch Charakterbildung.

Hinterher ist man immer schlauer

Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist alles in allem bereichernd, ob das an der Kleinheit der Hochschule und den kurzen Wegen liegt, an der prima Mensaversorgung, den - für hiesige Verhältnisse - erschwinglichen Wohnungen? Ja!
Und an einem Studium, das einen leichten Zugang in alle Richtungen der Theologie ermöglicht, ein Grundstudium mit den Basics und dem Aufbau für Menschen, die in den pastoralen Dienst gehen wollen.
Die Dozenten begeben sich immer wieder auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich mag unsere kleine Hochschule. Klein aber fein könnte man sagen. Wir sind ca. 60 Studenten, verteilt auf 5 Jahre. Durch unsere Kleinheit kennt so ziemlich jeder jeden und wir können uns gut unterstützen. Außerdem ist immer etwas los.
Man hat immer jemanden um zu diskutieren, zu lernen, zu reden oder auch einfach nur mal chillen. Ich kann es nur empfehlen.

Super Gemeinschaft

Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

Wir haben in unserem Studium eine super Gemeinschaft. Da wir nur rund 60 Studenten auf dem Campus sind, sind wir quasi nie allein, aber das ist schön und sehr hilfreich. Hier arbeiten Bachelor und Master super zusammen und können sich gut ergänzen :)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023