Klein aber fein

Angewandte Theologie (B.A.)

Wir sind ein kleiner Studiengang, was ihn zu einem besonderen Studiengang macht. Die Dozenten nehmen einen war und haben Zeit auf Fragen einzugehen.
Aber auch der Zusammenhalt unter uns Studierenden ist einfach mega, weil wir uns alle kennen und uns verstehen. Man könnte es mit einer großen Familie vergleichen.
Ich kann den Studiengang jedem empfehlen, der sich mit Glauben und Religion auseinandersetzen möchte, weil hier hat man die Möglichkeit.

Spannende Inhalte und persönliche Themen

Angewandte Theologie (B.A.)

Seitdem ich studiere gab es keine Vorlesung in die ich nicht gerne gegangen wäre. Es ist unglaublich wie viel und was man aus den Vorlesungen mitnimmt. Die Fächerbreite ist immens, man macht schon viel praktische Erfahrungen im Unterricht und fühlt sich schon jetzt sehr gut vorbereitet auf das Berufsleben.

Gute und hilfreiche Betreuung

Angewandte Theologie (B.A.)

Durch die kleinere Anzahl der Studierenden in den einzelnen Semestern erfährt man eine sehr gute gemeinsame Absprache und Arbeit mit den Dozenten und Kommilitonen. In den Lehrveranstaltungen herrscht ein reger Austausch und oft werden konstruktive Diskussionen geführt. Des öfteren hat man mehr ein Klassen-Feeling. Man merkt, dass man geschätzt wird und die Dozenten sich für ihre Studierenden bemühen.

Das, wonach ich gesucht habe

Angewandte Theologie (B.A.)

Ich kam zu dem Studiengang über Umwege und vorher studierten Semestern an einer Uni.
Den Studiengang zeichnet die Vielfalt und die zeitgemäße Orientierung an den Interessen der Studierenden und der Berufsgruppe aus.
Durch die Kombination des Studiengangs mit der Sozialen Arbeit sind im folgenden Berufsleben viele Möglichkeiten gegeben.
Ich würde das Studium auch keinesfalls als theorielastig beschreiben, auch wenn die theoretischen Inhalte genau so dazugehören.
Trotzdem findet überwiegend ein Bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024