Interkulturelle Theologie und Diakonie global (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Interkulturelle Theologie und Diakonie global" an der privaten "Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hermannsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 2 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Zukunftsfähiges Studium
In diesem Studiengang werden gesellschaftlich relevante Themen beleuchtet und diskutiert. Auch tagesaktuelle. Es gibt ein Modul zu "Genderstudien" oder beispielsweise auch eines das "Armut und Entwicklung" heißt. Manchmal fühlt es sich mehr an wie ein Studiengang gemischt aus Politik und sozialer Arbeit mit theologischem Hintergrund an. Keine Theologie im klassischen Sinne, sondern ein interdisziplinärer und intersektionaler Ansatz christliche Werte im 21. Jahrhundert zu bewerten und zu leben. Das Leben auf...Erfahrungsbericht weiterlesen
Eine wertvolle "Utopie"
Es ist wahrscheinlich schwierig eine Hochschule, wie diese, noch einmal zu finden. Hier wird interkulturelle Theologie und Diakonie theoretisch und praktisch auf einem Campus unterrichtet, welcher vor Interkulturalität nur so strotzt.
In dieser kleinen Community kann Gelerntes direkt im Campus Alltag umgesetzt und erprobt werden.
Die Lehrinhalte sind hoch aktuell und eine Bereicherung für jede und jeden, die/der sich mit den brennenden aktuellen globalen und gesellschaftlichen Fragen auseinandersetzen möchte.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Intercultural living
The international and intercultural experiences students can make on campus is truely unique and one of the assets of the university. The modules are a great combination of highly relevant topics which are made lively and tangible through interactive discussions and exercises within the classroom setting.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter