TheaterWISSENSCHAFT!

Theaterwissenschaft (B.A.)

Theater fand ich schon seit ich klein bin sehr faszinierend. Nach dem Abi, diversen Praktika und einem FSJ am Theater, wollte ich gerne in das Studium Theaterwissenschaften rein schnuppern. Ich dachte ich versuche es einfach mal. Es wäre auch bestimmt gut gewesen, nur war mir nach einer Weile bewusst, dass mich der praktische Teil der Theaterarbeit wesentlich mehr reizt, als wissenschaftlich das Medium Theater anzugehen.
Mich persönlich hat es einfach nicht gelegen, wissenschaftliche Texte zu bestimmten Theaterformen/performances/etc. zu analysieren.
Trotzdem fand ich gewisse Aspekte interessant, mir hat z.B. gefallen, dass man Theater,- Medien- und Filmwissenschaften miteinander verbunden hat und so nicht nur auf ein Medium fixiert wurde.
Für mich war es einfach nicht der richtige Studiengang. Für jemand anderen vielleicht schon.
  • Wissenschaftliche Arbeit mit Bezug zu aktuellen Themen, gute Dozenten,
  • Anonymität,

Anna , 25.02.2024 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Julia , 22.02.2024 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Tim , 03.02.2024 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Karl , 06.12.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Lea , 07.11.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Eric , 25.09.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
2.3
Oliver , 12.08.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Kasim , 02.05.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Vladimir , 30.04.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Jakob , 07.03.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)

Über Hanne

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Ich habe mein Studium abgebrochen, weil mir bewusst wurde, dass mich der praktische Aspekt der Theaterarbeit mehr liegt und ich mich kreativ ausdrücken möchte.
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Nein