Allgemein...

Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis (M.A.)

Allgemein fühle ich mich an der Uni Leipzig sehr wohl. Meinen BA habe ich an einer wesentlich kleineren Fachhochschule absolviert und hatte die Befürchtung, an einer großen Uni etwas unterzugehen. Es mag am Studiengang liegen, aber direkt von der ersten Woche an wusste man, wen man mit was nerven kann und hat auch entsprechende Hilfe bei Einschreiben und Co bekommen. Schwierig finde ich die Organisation der einzelnen Module - in meinem Studiengang kann man da ziemlich frei wählen. Was zwar ein Vorteil sein kann...jedoch aufgrund der online Organisation und generell aufgrund des Angebots pro Sm, zu welchem man im Vorhinein kaum Erläuterungen bekommt, auch einiges an Verwirrung und Schwierigkeiten mit sich bringt. Abgesehen davon stehen die Existenz und der zukünftige Aufbau des Studiengangs ja leider noch immer ein wenig auf der Kippe...wobei es momentan bezüglich der Erhaltung des Instituts zum Glück ganz gut aussieht.

Lena , 29.09.2021 - Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis (M.A.)
Sabrina , 18.08.2015 - Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis (M.A.)

Über Luise

• Alter: keine Angabe