Studiengangdetails

Das Studium "Theaterwissenschaft" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2462 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum
Hinweise
2-Fächer-Bachelor

Letzte Bewertungen

3.3
Lynn , 06.02.2024 - Theaterwissenschaft (B.A.)
3.9
Esther , 24.11.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
4.7
Melissa , 17.11.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Romeo und Julia ist nicht das einzige Theaterstück, das Du kennst? Interessierst Du Dich für Dramen und die geschichtliche Entwicklung des Theaters und der Schauspielkunst von der Antike, über die Mysterienspiele des Mittelalters bis zum modernen Regietheater? Dann könnte ein Studium der Theaterwissenschaft das richtige für Dich sein.  

Theaterwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Theater und Medien
Bachelor of Arts
Uni Bayreuth
Lehramt Theater Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Theaterwissenschaft
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Wirtschaft & Schauspiel
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Infoprofil
performArt
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weiterentwicklung und Bildung

Theaterwissenschaft (B.A.)

3.3

Das Studium der Theaterwissenschaft hat mir geholfen, um herauszufiltern was ich eigentlich machen möchte. Ich bin sehr dankbar für die Inspektion und dir Anstöße und werde immer wieder auf gelerntes zurückgreifen. Die Dozierenden haben mir geholfen mich auf meinem Weg zu unterstützen.

Wir sind anders!

Theaterwissenschaft (B.A.)

3.9

Theater ist mehr als man denkt, manchmal bisschen weird aber spannend und interessant anzuschauen und man bekommt einen neuen, weiteren Blick auf die Bedeutung des Theaters.
Die Dozent*innen sind super sympathisch und Verständnisvoll und man sieht deren Leidenschaft für ihr jeweiliges Themengebiet.

Entspannt und Interessant

Theaterwissenschaft (B.A.)

4.7

Ich hatte am Anfang keine konkrete Vorstellung vom Studium, aber dennoch ist es besser als erwartet. Im ersten Semester belege ich 4 Veranstaltungen (neben meinem zweiten Fach) und ist für den Anfang sehr dankbar organisiert. Selbst MIT meinem zweiten Fach gehe ich nur 3 mal die Woche zur Uni. Das einzige nicht tolle ist, dass man sehr viel lesen muss und das kann anfangs etwas überfordernd sein, aber in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitativer Austausch mit Gleichgesinnten

Theaterwissenschaft (B.A.)

4.0

Die Studieninhalte sind überwiegend interessant und vor allem die Diskussion mit Personen ähnlicher Ansichten ist erfrischend. Ich habe mir auch über Theaterwissenschaft hinaus viel Wissen aneignen und meinen Horizont erweitern können. Für das Studium ist es wichtig offen zu sein und zu bleiben, da es manchmal erfordert die eigene Komfortzone zu verlassen.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023