Studiengangdetails

Das Studium "Theaterpädagogik" an der staatlichen "UdK - Uni der Künste Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits als Schüler begeistert die Theater AG besucht, Du bist kreativ und verspürst Freude, Dich spielerisch auszudrücken? Du möchtest aber auch anderen die Begeisterung am darstellenden Spiel vermitteln können? Dann ist das Theaterpädagogik Studium die ideale Möglichkeit, die Fähigkeit zur szenischen Darstellung professionell weiterzugeben. Dieses künstlerische Studium, das Erziehungs- und Sozialwissenschaften mit der Schauspielkunst verbindet, ist daher auch für Lehrer und Sozialpädagogen geeignet.

Theaterpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) Lehramt
Staatsexamen
HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock, Uni Rostock
Theaterpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Theaterpädagogik
Master of Arts
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Tanz und Theater im Sozialen. Tanzpädagogik / Theaterpädagogik
Bachelor of Arts
HKS - Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Plan B ist auch gut

Theaterpädagogik

Bericht archiviert

Ich wollte unbedingt Schauspielerin werden. Nun habe ich mich dafür entschieden den Kindern das Schauspielen zu lehren ich bin mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden die Uni ist top. Natürlich wäre es auch gut genug Kaffee zu haben um die ganzen Vorlesungen zu überleben. :)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0