Dozenten mit Herz

Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Hochschule für Musik und Theater macht einfach nur Spaß. Die Dozenten sind super aufgeschlossen und lassen sich immer wieder Neues einfallen, um die Studenten bei Laune zu halten. Da sich der Studiengang noch im Aufbau befindet, habe ich mich für folgende Bewertung entschieden.
Man studiert nicht nur, um später gut für den Unterricht und den Schulalltag ausgestattet zu sein. Das Studium bietet sehr viel Arbeit an sich selbst. Man bekommt Einzelunterricht in verschiedenen Bereichen. Eine komplette Ausbildung von Bewegung bis Sprache. Alles ist dabei. Eine gute Mischung aus Schauspiel und Pädagogik.

David hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.

Frizzi , 13.02.2024 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt
Sophia , 10.02.2024 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt
Philipo , 05.02.2024 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt
Carlotta , 17.07.2023 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt
Johanna , 07.06.2023 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt
Charlotte , 15.05.2023 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt
Carlotta , 25.10.2022 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt

Über David

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Rostock
  • Abischnitt: 2,0