Es geht um den Titel nicht um das Wissen

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Theoretisch kann man sich hier natürlich Einiges aneignen, was man sich aber sicher auch so beibringen lassen könnte. Das Studium öffnet eher Türen zu Hochschulgruppen oder Werkstudent*innen Stellen, bei denen man sich praktisches Wissen aneignen kann. Nebenher sollte man auf jeden Fall noch etwas Anderes machen, was aber gut möglich ist, die einige Dozenten offen und flexibel sind.

Neue Perspektiven

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Durch das Studium bekomme ich ganz neue Perspektiven, Vorallem auf dem Theater Bereich und lerne und dringe viel tiefer in die Thematik ein als gedacht. Durch Theaterbesuche und Feiern entsteht viel Abwechslung. Man hat viele Freiheiten und Möglichkeiten, dass Studium so zu gestalten, dass auch die eigenen Interessen nicht zu kurz kommen.

Natürlich nur Gutes

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich finde meinen Studiengang sehr interessant, vor allem den Medienpart und die beiden Analysemodule. Es macht aber natürlich auch wirklich Spaß, verschiedenste Theateraufführungen anzusehen und danach zusammen im Seminar Erfahrungen und Meinung auszutauschen. Alles in allem wirklich toll.

Theoretischer Studiengang mit Praxisanteilen

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Nach 4 Semestern im B.A. bin ich immer noch sehr zufrieden.
Es gibt die Möglichkeit sich auf Theater oder Medien zu spezialisieren oder auch beides im selben Umfang zu belegen.
Zu dem gibt es ein sehr gut ausgestattet Theater und Medienstudio, welche von den Studierenden für eigene Projekte genutzt werden können. Hierbei wird man durch die zuständigen Mitarbeiter*innen hervorragend betreut.
Im ersten Semester erfährt eine umfassende Grundlage im Bereich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.