Viel Selbstorganisation, Inspiration

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet viel Selbstorganisation. Während der Zeit meines Studiums konnte ich viel reflektieren über mich selbst, meine Wünsche und Bedürfnisse. Das Studium ist sehr breit gefächert , was die Frage aufwirft in wie fern ich mich spezialisieren möchte in der Zukunft.

Es ist eine Wissenschaft

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ein freies Studieren ist hier sehr gut möglich. Es gibt keine Reihenfolge in welcher man die Module belegen muss. Vielen ist es allerdings nicht klar, dass das bedeutet, das es nichts zu machen gibt. Hier ist lernen und auseinandersetzten mit den Inhalten eigenverantwortlich zu erledigen.
Wenn einen die Inhalte interessieren, kann man sehr viel damit machen innerhalb der Seminare. Praktische Arbeiten gibt es nur wenig, da es einfach eine Geisteswissenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Theoriestudium

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Sehr nette Dozierende, ein super Campus und viele Angebote um sich an der Uni und der Fachschaft einzubringen. Die Einführungsveranstaltungen geben uns zum Teil einen guten Einblick in die folgenden Semester, andere wiederum fangen direkt mit ziemlich komplexen Texten an. Alles in allem ein guter Studiengang.

Entspannt aber bereichernd

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Wichtig!! Sehr theoretisch und oft abstrakt, erhofft man sich echte Erfahrung in der Branche muss man auf studienexterne Aktivitäten setzen
Ansonsten gibt mir dieses Studium aber alles, was ich mir davon gewünscht hätte. Die Menschen genießen, das zu unterrichten, was sie lieben. Danach sieht man die Inhalte mit anderen Augen und erweitert seinen Horizont, sowohl zeitlich, als auch geographisch und inhaltlich.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.