Studiengangdetails

Das Studium "Textiles Gestalten" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1253 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (R, H, G)

Deutsch Lehramt
Master of Education
Universität Münster

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Offener und herzlicher Umgang

Textiles Gestalten (M.Ed.) Lehramt

Offene und nette Dozierende, die die Wünsche der Studierenden berücksichtigen.
Einem werden viele Möglichkeiten zur Entfaltung der eigenen Kreativität geboten und Angebote, in denen man selbst aktiv mit gestalten kann.
Die Seminarauswahl ist sehr vielfältig und bietet ausreichend Plätze.

Abwechslungsreich und lehrreich. Klare Empfehlung!

Textiles Gestalten (M.Ed.) Lehramt

Das Studienfach Textiles Gestalten für den Master of Education Grundschule und auch im Bachelor ist sehr gelungen. Die DozentInnen bieten inhaltlich abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen an. Es geht dabei sowohl um die Theorie von Mode, Modegeschichte, Textilien und Kunst, Methoden für den Unterricht, ästhetische Bildung, Ökologie, Nachhaltigkeit und Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Als auch praktisch um die Anwendung textiler Techniken wie Weben, Stricken, Häkeln, Nähen, Shibori, Siebdruck, Sticken oder auch Design und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ & wissenschaftlich auf persönlicher Eben

Textiles Gestalten (M.Ed.) Lehramt

Auch im Master gefällt mir das Studienfach bislang gut. Es gibt interessante Kurse die aktuelle Themen behandeln (Fast Fashion, Upcycling, digitales Lehren) und zur aktuellen Situation Bezug nehmen. Wir beschäftigen uns viel mit Projektarbeiten, wodurch wir einen höheren Praxisanteil haben als der Bachelor uns bot. Im Master bietet somit gerade das Fach Textiles Gestalten im Gegensatz zum Fach Anglistik einen guten Bezug zum Schulalltag und vermittelt Praxisnahe Kompetenzen. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Fachschaft mit hohen Ansprüchen

Textiles Gestalten (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind allgemein nett und auch sehr kompetent. Allerdings haben die meisten auch sehr hohe Ansprüche an uns Studierende. Auch wenn viele es nicht erwarten, aber Textil ist ein sehr zeitintensives Fach. Kreativität, Motivation und Disziplin werden hier unbedingt benötigt.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.