Studiengangdetails

Das Studium "Gestaltung im Kontext" an der staatlichen "Kunstuniversität Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 24 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Lehramt (SB, SA)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise
Unterrichtsfach Technisches und Textiles Werken

Letzte Bewertungen

3.3
Anita , 29.03.2024 - Gestaltung im Kontext (B.Ed.) Lehramt
4.6
Eva , 01.12.2023 - Gestaltung im Kontext (B.Ed.) Lehramt
4.4
Judith , 15.10.2023 - Gestaltung im Kontext (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Optotechnik und Bildverarbeitung
Master of Science
Hochschule Darmstadt, THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Technik
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Physikalische Technik
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Infoprofil
Biomedizinische Technik
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Technik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium wird in Zukunft überflüssig sein

Gestaltung im Kontext (B.Ed.) Lehramt

3.3

Da es in Österreich einen akuten Mangel an Lehrpersonal gibt, ist es inzwischen für Quereinsteiger möglich, Lehrer oder Lehrerin zu werden. Dadurch erhält das Lehramtsstudium eine zusätzliche Herabwertung. Da das Studium nur denen zugänglich ist, die die Aufnahmeprüfung bestanden haben, entsteht ein weiterer Faktor, der das Studium unattraktiv für Interessierte macht. Das Studium selbst ist sehr interessant und praxisorientiert. Die vielen Werkstätten laden zum arbeiten und experimentieren ein.

Ich fand meine Berufung!

Gestaltung im Kontext (B.Ed.) Lehramt

4.6

Finally konnte ich mein Studium am IKL starten und fühle mich unter den Mitstudierenden sowie den Lehrpersonen sehr wohl. Jede Woche kann ich von den vielseitige Persönlichkeiten am IKL lernen und mich austauschen. Ich denke ich habe endlich ein Studium mit guter Jobaussicht sowie Abwechslung und meinen Interessen gefunden. Der Aufnahmeprozess war etwas schleppend, da leider durch Corona nachwievor alles online stattfindet, dadurch waren die ersten wochen socially etwas anstrengen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung des ersten Semesters Kunsthochschule

Gestaltung im Kontext (B.Ed.) Lehramt

4.4

Da ich bisher neu gestartet habe, und mich im ersten Semester befinde, ist einiges noch sehr neu für mich. Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass unsere Kunsthochschule eine gut strukturierte Organisation führt und ein persönlicher Austausch stattfindet. Jedoch habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass wird das „First come First get“ Prinzip haben und einige Seminare die man belegen möchten, direkt voll sind da der Ansturm auf die geringe Teilnehmer*innenzahl sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Austausch und ein Miteinander

Gestaltung im Kontext (B.Ed.) Lehramt

4.3

Alles was ich dort erlebt habe ist nicht vergleichbar. Ich würde sagen das Arbeitsklima ist einfach ideal für das eigene Bilden der Persönlichkeit und Festigen der Stärken in vielen Hinsichten. Jede/r kann sein Wissen in viele verschiedenen Richtungen erweitern mit anderen sehr interessierten Menschen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024