Einfach Super!

Textildesign (B.A.)

Man kann durchaus stolz sein wenn man an meiner Hochschule studiert. Besonders in den Design Bereichen wie zb meinem Studiengang Textildesign wird man als Student gefordert und gefördert von den Studenten. Die Ausstattung lässt fast nichts zu wünschen übrig, wobei es manchmal besser wäre wenn etwas neuere Geräte und Maschinen vorhanden sind. Gerade im Vergleich zu anderen Studiengängen die an unserer Hochschule angeboten werden empfinde ich den Studiengang Textildesign als einer der Bereiche der etwas mehr unterstützt werden könnte. Was den Studienplan angeht ist er meist in Ordnung aufgestellt. Wenig Lehrläufe. Die Vorlesungen sind absolut auf den Punkt auf meinen Studiengang ausgerichtet, interessant und vor allem nie langweilig weil man immer noch was sinnvolles dazugelernt. Im allgemeinen ist es immer sehr hektisch und vollgepackt was die Abgaben angeht aber es fordert einen auch sich weiterzuentwickeln und mit Stresssituationen besser umgehen zu können. Was Wahlfächer angeht musst ich mich schon einige Male ärgern da eine Mindestanzahl erreicht werden muss um an einem Kurs für eine Fremdsprache teilzunehmen und es schon zweimal vorkam dass es an ein oder zwri.Personen scheitert... das find ich echt traurig und ärgerlich. Was die Mensa und das Essen angeht muss ich noch los werden dass am Campus Münchberg leider nur ein Vierte an der Vielfalt angeboten wird wie in Hof. Einige meiner Komillitoninnen haben sich schon darüber geärgert und ich finde es deprimierend die zwei zu vergleichen. Auch von der Art und Weise wie die Speisen angeboten werden ist es in Hof alles wesentlich ansprechender.

Alle in allem studiere ich gerne hier und habe zum Glück auch genau den richtigen Studiengang für mich gewählt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kira , 14.03.2024 - Textildesign (B.A.)
Eric , 30.01.2024 - Textildesign (B.A.)
Christian , 08.11.2023 - Textildesign (B.A.)
Pauline , 17.10.2022 - Textildesign (B.A.)
Maria , 04.10.2022 - Textildesign (B.A.)
Lili , 12.02.2022 - Textildesign (B.A.)
Chiara , 29.01.2022 - Textildesign (B.A.)
Anton , 06.11.2021 - Textildesign (B.A.)
Maria , 14.10.2021 - Textildesign (B.A.)
Marina , 24.09.2021 - Textildesign (B.A.)

Über Sammy-Jo

• Studienbeginn: 2015