Lehrreiche Vorlesungen

Telematik (B.Eng.)

Gut strukturierter Studiengang in dem man sich gut aufgehoben fühlt. Die Dozenten machen vieles richtig und geben das Gefühl nicht nur eine Nummer auf dem Blatt zu sein, sondern möchten auch, dass man das Studium schafft. Weiterempfehlen werde ich ihn auf jeden Fall.

Lernerfolge und ein breit gefächertes Wissen

Telematik (B.Eng.)

Das Studium hat mir bisher viele neue Informationen gegeben, welche man sich teilweise selbst beibringen musste (teilweise nach dem Prinzip "Try and Error"). Diese Informationen bauen auf anderen Fächern auf und geschalten somit ein breit gefächertes Wissen.

Perfekte Mischung zwischen Telekom und Informatik

Telematik (B.Eng.)

Auch wenn die Vorlesungen Online waren könnte das Team von TH Wildau gut organisieren. Das Vorlesungsstoff ist gut und die Dozenten sind interessiert die Studenten zu helfen. Manchmal gab es Schwierigkeiten bei verschiedenen Modulen, aber es gibt immer Studenten die uns helfen können.

Insgesamt zufrieden

Telematik (B.Eng.)

Das Wissen liegt immer irgendwo zwischen den Bereichen Informatik und Physik/Mathe. Dazu muss man vorbereitet sein. Bisschen Betriebswirtschaftslehre gibt es auch. Und viel viel Praktikum. Besonders viel Spaß habe ich bei den Modulen Robotik und Simulation gehabt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023