Es ist immer ein neuer Lebesnweg möglich

Telematik (B.Eng.)

Das Studium in der Th-Wildau hat mir gezeigt das es immer möglich ist einen anderen Weg einzuschlagen. Nach meiner Berufsausbildung hätte ich es nicht mehr für möglich gehalten das ich noch einmal ein Studium starten kann, nicht zu letzt weil ich kein Abitur gemacht habe, aber nach dem ich doch die Voraussetzungen für ein Studium in der Th-Wildau erfüllte wurde mir klar das sich mir ganz neue Möglichkeiten auftun sollten. Mein bedenken das ich das Studium evtl. nicht schaffen sollte wurde nach dem Ersten Semester bereits zerschlagen, da Die Lehrveranstaltungen so aufgebaut sind das man schnell ein Anschluss finden kann. Bei dem Größten Schwachpunkt Mathe 1 im ersten Semester hat unser Dozent auch sonder Veranstaltungen für uns angeboten damit wir den vermittelten Stoff besser verinnerlichen können. Auch die Praxis nähe ist dank regelmäßigen Praktika gewährleistet wo durch man schon nach dem Studium gewisse Erfahrung bieten kann. Das Ganze wird in den späteren Semestern durch Team Projekte ergänzt wo man Beispielsweiße in einer gruppe von 4 bis 6 Studenten eigenständig eine Software, nach den Vorgaben des Dozenten, erstellen soll. Die Dozenten sind immer beriet zu helfen wenn man mit bestimmten Dingen Probleme hat. Fazit: nach meiner Meinung ist der Telematik- Studiengang ein anspruchsvoller und zukunftsträchtiger Studiengang der von jedem zu schaffen ist und dem ich gerne jeden weiter empfehlen kann der ein Studium im IT oder Kommunikationsbereich sucht.

• es ist ein Studiengan mit zukunft mit vielen interesanten themen aus dem IT bereich
  • Die Letzten semester können sehr anstrengen sein und bei dem ein oder anderen die Leistungsgrenzen überteigen

Husam , 28.10.2023 - Telematik (B.Eng.)
Simon , 27.04.2023 - Telematik (B.Eng.)
Simon , 02.02.2023 - Telematik (B.Eng.)
Philipp , 02.09.2022 - Telematik (B.Eng.)
Philipp , 21.03.2022 - Telematik (B.Eng.)
Laurin , 16.11.2021 - Telematik (B.Eng.)
Marvey , 16.11.2021 - Telematik (B.Eng.)
Yan , 10.03.2021 - Telematik (B.Eng.)
Yan , 12.12.2020 - Telematik (B.Eng.)
Marvey , 19.11.2020 - Telematik (B.Eng.)

Über Harold

• Studienbeginn: 2012