Studiengangdetails

Das Studium "Industriemathematik" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollfach

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Allgemeines zum Studiengang

Der technische Fortschritt, der auf den Erkenntnissen in den Naturwissenschaften basiert, ist ohne Mathematik undenkbar. Die Informatik hat diesen Prozess beschleunigt und neue Möglichkeiten eröffnet. Technische Neuerungen entwerfen und testen Erfinder heute meistens mit Hilfe von Computersimulationen und ersetzen dadurch die experimentellen Methoden. Der Studiengang Technomathematik vermittelt Dir die für diese Prozesse notwendigen Kenntnisse.

Technomathematik studieren

Alternative Studiengänge

Technomathematik
Master of Science
TU Dortmund
Technomathematik
Master of Science
TUD - TU Dresden
Wirtschafts-/Technomathematik
Master of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Technomathematik
Bachelor of Science
Uni Kassel
Technomathematik
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wechsel, da kaum Anwendungsbezug

Industriemathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe 3 Semester Technomathematik studiert und gemerkt, dass es doch sehr trocken und abstrakt und eher wie Vollfach-Mathematik ist, der gewünschte Anwendungsbezug ist nicht wirklich da. Auch nach dem Gespräch mit Leuten aus dem höheren Semester habe ich mir sagen lassen, dass es auch im 5. Semester nicht besser wird und diejenigen auch lieber vorher gewechselt hätten.
Ansonsten waren die Dozenten und Lehrveranstaltungen okay, aber für mich einfach nicht das Richtige!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023