Studiengangdetails

Das Studium "Technomathematik" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Der technische Fortschritt, der auf den Erkenntnissen in den Naturwissenschaften basiert, ist ohne Mathematik undenkbar. Die Informatik hat diesen Prozess beschleunigt und neue Möglichkeiten eröffnet. Technische Neuerungen entwerfen und testen Erfinder heute meistens mit Hilfe von Computersimulationen und ersetzen dadurch die experimentellen Methoden. Der Studiengang Technomathematik vermittelt Dir die für diese Prozesse notwendigen Kenntnisse.

Technomathematik studieren

Uni Kassel
TU Dortmund
KIT

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Die richtige Adresse für den Master

Technomathematik (M.Sc.)

Das Niveau liegt !deutlich! über dem in meinem Bachelor (FH). Lange Nächte und wenig Freizeit gehören zum Studienprogramm. Allerdings ist es das auch wert.
Die Organisation hat sich für mich mit dem technischen Schwerpunkt Elektrotechnik als etwas kompliziert erwiesen, doch alle Ansprechpartner waren kompetent und zuvorkommend.
Bis auf wirklich wenige Ausnahmen sind die Dozenten spitze und ich würde den Master in Technomathematik sofort wieder an der TU Berlin machen :).

Hart aber es lohnt sich

Technomathematik (M.Sc.)

Mathe an der TU oder sonst irgendwo zu studieren Super hart, die Tu in Berlin ist aber eine super Adresse dafür, wir haben viele Fachbereiche, also ein großes Lehrangebot und Mathematiker bekommen überdurchschnittliche Finanzielle Förderung in Form von Tutoren und Co.
Die Tu selber ist allerdings ungepflegt und weniger schön.