Studiengangdetails

Das Studium "Technomathematik" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Der technische Fortschritt, der auf den Erkenntnissen in den Naturwissenschaften basiert, ist ohne Mathematik undenkbar. Die Informatik hat diesen Prozess beschleunigt und neue Möglichkeiten eröffnet. Technische Neuerungen entwerfen und testen Erfinder heute meistens mit Hilfe von Computersimulationen und ersetzen dadurch die experimentellen Methoden. Der Studiengang Technomathematik vermittelt Dir die für diese Prozesse notwendigen Kenntnisse.

Technomathematik studieren

Alternative Studiengänge

Technomathematik
Master of Science
TU Dortmund
Technomathematik
Bachelor of Science
TU Berlin
Technomathematik
Bachelor of Science
Uni Kassel
Technomathematik
Bachelor of Science
TU Dortmund
Technomathematik
Bachelor of Science
KIT

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die richtige Adresse für den Master

Technomathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Niveau liegt !deutlich! über dem in meinem Bachelor (FH). Lange Nächte und wenig Freizeit gehören zum Studienprogramm. Allerdings ist es das auch wert.
Die Organisation hat sich für mich mit dem technischen Schwerpunkt Elektrotechnik als etwas kompliziert erwiesen, doch alle Ansprechpartner waren kompetent und zuvorkommend.
Bis auf wirklich wenige Ausnahmen sind die Dozenten spitze und ich würde den Master in Technomathematik sofort wieder an der TU Berlin machen :).

Hart aber es lohnt sich

Technomathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Mathe an der TU oder sonst irgendwo zu studieren Super hart, die Tu in Berlin ist aber eine super Adresse dafür, wir haben viele Fachbereiche, also ein großes Lehrangebot und Mathematiker bekommen überdurchschnittliche Finanzielle Förderung in Form von Tutoren und Co.
Die Tu selber ist allerdings ungepflegt und weniger schön.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023