Breite Aufstellung für die Zukunft

Technologiemanagement (M.Sc.)

Mit dem Master in Technologiemanagement konnte ich bereits in etlichen Bereichen wie z.B. dem Marketing, der Logistik oder auch in der Forschung und Entwicklung Tätigkeiten ausüben. Die breite Aufstellung und das BWL-Know-how öffnen definitiv viele Möglichkeiten für die zukünftige Karriere. Die Dozenten sind gut.

Super Wahlmöglichkeiten & guter Mix

Technologiemanagement (M.Sc.)

Der Studiengang Technologiemanagement vereint tiefes Maschinenbau Studium mit BWL Inhalten. Diese Kombi von ca. 80% Maschinenbau und 20% BWL & Management ist selten zu finden und wirklich sehr stimmig. Die Inhalte sind, wie für Maschinenbau an der Uni Stuttgart, anspruchsvoll aber wirklich sehr hochwertig. Wer eine derartige Kombi sucht, ist mir dem Studiengang wirklich sehr gut bedient. Lediglich den Namen sollte man auf jeden Fall ändern. Diese Bezeichnung ist irreführend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Labore/Praktika

Technologiemanagement (M.Sc.)

Praktische Inhalte wie Labore oder Praktika sind für den späteren Beruf sehr wichtig. Ich habe einen Job bekommen, dadurch, dass ich bei Laboren bereits Bekanntschaft mit bestimmten Softwares gemacht habe und so im Jobinterview darüber reden konnte. Für den Job waren Einsteigerkenntnisse in bestimmten Softwares wünschenswert.

Breitgefächertes Studium

Technologiemanagement (M.Sc.)

Der Studiengang Technologiemanagement ist sehr breit gefächert. Es gibt viele Vertiefungsrichtungen und es ist für jeden Interessensschwerpunkt etwas dabei. Die Inhalte werden gut erklärt und vermittelt. Durch den breiten Studiengang sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt hervorragend.
Auslandsaufenthalte sind auch gut möglich. Während meines Studiums konnte ich sowohl an Partnerhochschulen der betriebswirtschaftlichen als auch der ingenieurswissenschaftlichen Fakultät gehen. Deshalb war es mir möglich ein Auslandssemester in Schweden und in Mexiko...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.