Anspruchsvoll spannend und herausfordend

Technologiemanagement (M.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und es besteht die Möglichkeit sich in allen möglichen Richtungen zu spezialisieren. Ist also für Jedermann was dabei. Kommt man aus einer Hochschule bzw. von einer anderen Fachrichtung, muss man ein weiteres Semester Einkalkulieren, um so etwa 30 ECTS Auflagen der Uni noch abzuarbeiten. Insgesamt ist der Master aber gut in 5-6 Semestern machbar. Was mir besonders gefallen hat war der Mix aus stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexible Studieninhalte Maschinenbau und BWL

Technologiemanagement (M.Sc.)

Leider war meine Studienzeit geprägt von aufgenommenen digitalen Aufzeichnungen und ich kann daher keine Aussage über Professoren oder Präsenz Vorlesungen geben.

Die Inhalte sind dabei sehr umfangreich und es ist sicher für jeden etwas dabei.

Die wissenschaftlicher Arbeit an den Instituten sind sehr gut betreut und bieten viele Möglichkeiten sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Vorbereitung auf dem Weg ins Unternehmertum

Technologiemanagement (M.Sc.)

Bereits nach meinem Bachelorstudium hatte ich den Entschluss der Unternehmensgründung gefasst. Da mein B. Eng. mit der Fachrichtung Maschinenbau stark technisch versiert war, entschied ich mich für den M. Sc. Technologiemanagement an der Universität Stuttgart. Das ausschlaggebende Kriterium war die hohe Anzahl an möglichen Vertiefungen. Mit unserem Start-up sind wir in der Softwarebranche tätig, weshalb ich meine Studieninhalte mit Kursen wie Informationstechnik, Technologiemanagement, Wirtschaftsinformatik, Electronic Business und Controlling ergänzend zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter und breiter Studiengang

Technologiemanagement (M.Sc.)

Der Studiengang Technologiemanagement bietet eine ganze Bandbreite an Modulen, aus denen ein Studienplan gebaut werden kann, der die eigenen Interessen deckt. Dabei kam es nie zu Problemen, dass irgendwelche Kurse zu voll gewesen wären.

Die Inhalte sind stets aktuell gehalten und konnten in den meisten Fällen durch praxisnahe Beispiele sehr gut weitergegeben werden. Es ist immer schön, wenn DozentInnen aus ihren eigenen Erfahrungen aus der Praxis die Verbindungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.