Nachhaltiges Wirtchaftsingenieurwesen

Responsibility in Science, Engineering and Technology (RESET) (M.A.)

Als Student finde ich den interdisziplinären Masterstudiengang "Responsibility in Science, Engineering and Technology (RESET)" sehr ansprechend und relevant. Es ist wichtig, dass Wissenschaftler, Ingenieure und Technologen bei der Entwicklung von Technologie die Verantwortung für die Auswirkungen auf die Gesellschaft und Umwelt berücksichtigen.

Ich denke, dass das Programm gut aufgebaut ist, um eine breite Palette von Themen abzudecken, darunter Ethik, Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Risikobewertung und -management, Sicherheit und Datenschutz sowie interkulturelle Kommunikation und Zusammenarbeit. Dies ist entscheidend, um eine umfassende Ausbildung zu gewährleisten, die auf die komplexen Herausforderungen der Technologieentwicklung in unserer Gesellschaft vorbereitet.

Ich finde es besonders wertvoll, dass das Programm den Studierenden die Möglichkeit bietet, an Praktika und Projekten mit Unternehmen und anderen Organisationen teilzunehmen. Dies ermöglicht es den Studierenden, ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die ihre beruflichen Perspektiven verbessern können.

Insgesamt denke ich, dass RESET ein vielversprechender Studiengang ist, der wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um verantwortungsbewusste Technologieentwicklung und -anwendung zu fördern.
  • Interdisziplinärer Ansatz,Fokus auf Verantwortung, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in Technologie Breite Palette von Themen abgedeckt
  • Fokus auf Verantwortung und Nachhaltigkeit könnte für manche Studierende zu eng sein und Interdisziplinäre Natur des Studiengangs kann eine Herausforderung darstellen

Carla , 17.07.2023 - Responsibility in Science, Engineering and Technology (RESET) (M.A.)
Ben , 29.05.2023 - Responsibility in Science, Engineering and Technology (RESET) (M.A.)
Franz , 30.01.2022 - Responsibility in Science, Engineering and Technology (RESET) (M.A.)
Sal , 26.09.2021 - Responsibility in Science, Engineering and Technology (RESET) (M.A.)

Über Patrick

• Abschluss: Ja