Studiengangdetails

Das Studium "Technologiemanagement" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

Maziar , 13.08.2023 - Technologiemanagement (M.Eng.)
Maziar , 14.04.2023 - Technologiemanagement (M.Eng.)
Harri , 27.01.2023 - Technologiemanagement (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Du tüftelst gerne und Mathe ist eine Stärke von Dir? Gleichzeitig interessierst Du Dich für die wirtschaftlichen Hintergründe von technologischen Produkten? Dann kommt das Studienfach Technologiemanagement für Dich infrage. Das Studium vermittelt Dir die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften gleichermaßen. Bereits während der Anfangsphase des Technologiemanagement Studiums bieten sich etliche Möglichkeiten für eine spätere Spezialisierung im Berufsleben.

Technologiemanagement studieren

Technologiemanagement
Master of Science
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

FMEA Methoden, Qualitätsmanagement

Technologiemanagement (M.Eng.)

Ich habe Kenntnisse in Problemanalyse, Lösung finden gesammelt. Wir haben gelernt, wie man das Systeme zerlegen und analysieren kann. In Rahmen der Vorlesung ,Qualitätsmanagement‘ haben wir die Methode für die kontinuierliche Verbesserungsprozesse gelernt.
Der Studiengang ist Projektbasiert. Wir haben tolle Fallstudien erledigt und die Psta abgegeben.

Gruppenarbeiten

Technologiemanagement (M.Eng.)

Als Fallstudie haben wir eine Idee gefunden und entwickelt. Erst hatten wir keinen Anblick, aber wir konnten danke den Professoren schaffen. Wir hatten die Vorträge, die die Kollegen von Firmen gemacht. Sie waren sehr hilfreich. Ende des Semester hatten wir einen Elevator-Pitch. Das war eine tolle Erfahrung.

Interessantes Studium

+ Sehr praxisnah ausgelegt
+ Gastdozenten aus der Wirtschaft
+ motivierte Professoren
+ Teils hybride Vorlesungsmodelle

- Gruppenarbeiten meist anstrengend, da zum Studium augenscheinlich jeder qualifikationsunabhängig zugelassen wurde
- es gibt leider zwei schlecht gestaltete VHB-Kurse.

Tolle Erfahrung

Technologiemanagement (M.Eng.)

Die bisherigen Erfahrungen sind sehr gut und erstklassig. Die Dozenten sind sehr gut und hilfsbereit und sie sind auf dem neuesten Stand der Technik und haben gute Berufs- und Themenerfahrung. So viele Möglichkeiten, da die Vorlesungen auch von externen Industrieexperten-Dozenten gehalten werden. Jeder Dozent ist bereit, die Studenten zu unterstützen und uns auch zu motivieren, eine eigene Firma zu gründen. Wir haben auch im 1.Semester unsere Mega Pitch Event wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.