Bericht archiviert

Dualer allgemeiner Master

Technologie & Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Pro:
Insgesamt gefällt mir der Studiengang gut. Einige Dozenten könnten an Ihren Lehrmethoden noch ein wenig feilen und in anderen Veranstaltungen ergibt sich das Lernziel nicht ganz für mich. Es muss beachtet werden das der Studiengang sehr allgemein gehalten ist. Am Ende hat man einen Überblick über Technologien/Technologiestrategien und weitere Management Methoden, wird aber nicht Experte in einem bestimmten Bereich/Thema sein. Viele kritisieren das ihnen die Veranstaltungen nicht tief genug gehen scheinen aber zu vergessen das dies nicht überall Zielführend wäre und im Curriculum klar steht das der Master eher allgemeiner Themen behandelt.
Der Campus ist mit moderner Technologie ausgestattet und es gibt überall WLAN.
Contra:
Organisation: Im Großen und Ganzen gut aber die Stundenpäne werden erst recht Zeitnah zum Start des Semesters veröffentlicht. Die Hochschule steht aber im dauerhaften Kontakt mit den Studenten und versucht sich zu verbessern wenn es Kritik gibt.
Bibliothek: Es gibt auf dem Campus leider nur eine sehr kleine Bibliothek und 3-4 Schlüssel zu dieser. Bisher konnte ich die Bib vor Ort nicht nutzen da sie immer abgeschlossen war oder besetzt. Einen online Bib Zugang gibt es bisher nicht soll aber im Laufe des Jahres kommen.
Mensa: Es gibt ein Bistro und eine Mensa, die Mensa ist jedoch nur mittags offen und daher für die Master Studenten Irrelevant da Fr die Mensa bereits geschlossen ist wenn die Vorlesungen beginnen und Sa überhaupt nicht offen. Es gibt ein Bistro in dem es Brötchen, Snacks, Café etc. gibt. Die Schlange ist meist recht lang aber die Qualität gut. Zu späteren Stunden ist das Angebot mitunter eher begrenzt da aufgekauft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
S. , 25.10.2021 - Technologie & Management (M.Sc.)
3.4
Bin , 18.08.2021 - Technologie & Management (M.Sc.)
4.4
Mareike , 29.07.2021 - Technologie & Management (M.Sc.)
4.4
Mareike , 22.03.2021 - Technologie & Management (M.Sc.)
2.5
Niklas , 21.11.2020 - Technologie & Management (M.Sc.)
5.0
Sandra , 12.11.2020 - Technologie & Management (M.Sc.)
2.5
Philipp , 16.03.2020 - Technologie & Management (M.Sc.)
3.2
Victoria , 09.03.2018 - Technologie & Management (M.Sc.)
1.7
Bernd , 19.03.2017 - Technologie & Management (M.Sc.)
3.0
Frank , 06.02.2017 - Technologie & Management (M.Sc.)

Über Hannes

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienform: Studium plus Praxis
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2017
  • Veröffentlicht am: 09.02.2017