Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Studiengang mit Zukunftspotetial

Technologiemanagement

4.0

Seher umfangreicher Studiengang, welcher die Praxis sehr gut wiederspiegelt. Ich fühle mich durch den Studiengang perfekt für die Zukunft und das Arbeitsleben als Ingenieur vorbereitet. Außerdem beschäftigt sich dieser mit Aufgabenstellungen der Zukunft, wodurch man sehr gut ausgebildet wird.

Neue Perspektiven

Technologiemanagement

4.3

Durch die Vorlesung ÖAGM verstehe ich jetzt deutlich wie die Märkte funktionieren.
Ich weiß auf was ich achten muss, wenn ich mit Lieferanten Preise verhandle.

Meine Professoren waren stets für meine praxisnahen Fragen sehr offen und konnten diese sehr gut beantworten.
Man kann für die Zukunft in diesem Studiengang sehr viel mitnehmen.

Danke an meine Professoren.

Masterkurs des Managements für Maschinenbauer

Technologiemanagement

4.7

Das Studium gliedert sich zu ca. 60% in technische und ca. 40% in management Lehrinhalte. Dabei sind die Wahlmöglichkeiten sehr vielfältig, wodurch flexibel die Bereiche vertiefen kann, für die man sich interessiert. Die Dozenten sind dabei sehr bemüht und am Lernerfolg der Studenten interessiert.

Masterstudiengang

Technologiemanagement

3.0

Frei wählbare Module und Veranstaltungen aus allen Masterstudiengängen möglich.
Blockveranstaltungen könnten etwas mehr sein.
Der Männeranteil ist sehr hoch.
Die Semestergröße ist sehr überschaubar.
Leider keine Exkursionen oder Semesterreisen im Programm.

  • 3
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020