Studiengangdetails

Das Studium "Technical Management" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 308 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

4.7
Jonas , 05.07.2022 - Technical Management (M.Eng.)
4.1
Özge , 04.07.2021 - Technical Management (M.Eng.)

Alternative Studiengänge

Industrial Engineering
Bachelor of Engineering
Berufsakademie Plauen
Technical Management
Master of Engineering
RH Köln
Infoprofil
Technisches Management
Master
FH Campus Wien
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Technical Management

Technical Management (M.Eng.)

4.7

Hab den Studiengang nach meinem Bachelor als Wirtschaftsingenieur gewählt. War eine super Ergänzung, vorallem da ausschließlich in Englisch unterrichtet wurde. Die zwei Semester sind schnell rum, man lernt trotzdem viel und die Klausuren sind machbar.

Studienprogramm, das man selbst verbessern kann.

Technical Management (M.Eng.)

4.1

Mein Studiengang ist für die Themen IT-Implementierung und Projektmanagement gut aufgebaut. Insbesondere liegt der Fokus auf Supply Chain Management, Produktion und Logistik mit Hilfe von SAP-Software. Außerdem haben wir internationale Business-Spiele gespielt, die realistisch waren und beim Lernen Spaß gemacht haben.

Viel Individualität

Technical Management (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich gehörte zum Pilotstudiengang. Eine Menge war noch unausgereift, aber dadurch herrschte eine intensive Kommunikation und eine persönliche Atmosphäre mit den Dozenten. Intensives Lernen und besondere Praxisnähe waren das Ergebnis. Die Inhalte waren teilweise aber nicht gut konzipiert. Das kann sich aber geändert haben.

Derzeit unausgeglichen, aber es bessert sich

Technical Management (M.Eng.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind an sich sinnvoll, jedoch die Art und Weise der Vermittlung könnte spannender gestaltet werden. Teilweise gibt es Projekte mit realen Unternehmen, teilweise ausgedachte Projekte. Einige Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und fordern die Studenten viel, andere sind recht langweilig und nicht besonders anspruchsvoll. Generell gab es keine Probleme den Studiengang zu bestehen und auch sehr gute Noten sind im machbaren, wenn man etwas Arbeit reinsteckt. Studiengangsleiter ist bemüht den...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023