Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Praxisbezogenes Studium
Ich finde das Studium besonders abwechslungsreich durch die Kombination aus dem umfangreichen Marketing - und den unterschiedlichen technischen Modulen, wodurch mein einen guten Überblick für das spätere Arbeitsumfeld bekommt. Allerdings sollte man sich diesen Inhalten bewusst sein.
Vielseitig, aber nicht optimal
Man erhält einen guten Einblick in alle Bereiche und Abläufe innerhalb eines Unternehmens und kann in vielen verschiedenen Positionen tätig werden. Die Professoren haben langjährige Erfahrungen in Unternehmen und stellen viele Praxisbeispiele vor, was sehr interessant ist. Jedoch finde ich es an manchen Stellen nicht tiefgründig genug.
Vielseitiges Studium
Sehr vielseitig angelegtes Studium. Die Dozenten bemühen sich die Vorlesungen und Übungen anschaulich zu gestalten. Viel Praxisbezug und sehr gut ausgestattete und moderne Hochschule.
Durch das Praxis- oder Auslandsemester bekommen Studierende Einblicke in den Alltag von Unternehmen.
Vorbereitung auf den Beruf
Die Studieninhalte sind sehr modern.
Man wird gut auf das Berufsleben vorbereitet. Sehr gute Betreuung bei den Projekt- und Bachelorarbeiten. Das CampusOffice ist immer gut zu erreichen und man kann alles online nachschauen, sowohl aktuelle Informationen, als auch Termine.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter