Bericht archiviert

Super Studienstart mit klasse Kommilitonen!

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die Lehrveranstaltungen sind manchmal etwas öde vorgetragen...was vielleicht auch an mangelnder Motivation der Dozenten liegt. Andererseits gibt es auch super Dozenten, denen man ansehen kann, dass sie Spaß an ihrem Job haben.
Die Kompetenz der meisten Dozenten ist in jedem Fall vorhanden, bleibt manchmal nur etwas auf der Strecke...
Die Studienfächer sind fächerübergreifend: ein großer Pluspunkt!
Ausreichend Plätze und Seminare sind vorhanden, auch wenn am Anfang des Studiums manche Leute keinen Sitzplatz bekamen, hat sich dieses Problem mit der Zeit von allein erledigt.
Den Einsatz moderer Lernmittel messe ich an der modernen und noch relativ neuen Hochschule. Daher möchte ich mich schon kritisch darüber äußern, dass es einfach zu viele "technische Fehler" gibt, wie z.B. die einwilligen Beamer, die schon ziemlich oft schlich und einfach nicht wollten, wodurch es nicht nur Verzögerungen, sondern sogar ganze -kurzfristige, frustrierende- Ausfälle, gab.
Insgesamt ist die HSHL eine noch ausbaufähige Hochschule, der es zwar noch an Feinschliff fehlt, aber die Atmosphäre und das Studiumleben sehr angenehm ist.
  • gute Berufschancen in der Zukunft
  • hohes Niveau gleich am Start, Vieles (wie BWL- Kenntnisse) werden vorausgesetzt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Malte , 12.03.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
3.7
Dominik , 02.03.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
4.6
Andrej , 05.02.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
4.3
Benny , 30.11.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
3.7
Marvin , 11.11.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
3.9
Judith , 17.10.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
3.9
Holger , 12.10.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
3.9
Felix , 29.09.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
4.3
Nico , 11.09.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
4.0
Jonas , 28.07.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Über Canan

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Schwerpunkt Green Business
  • Standort: Standort Hamm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.01.2015
  • Veröffentlicht am: 20.01.2015