Ein Studium für Macher

Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)

Die Chipkrise, die Digitalisierung und das Pariser-Klimaabkommen sind nur einige, nennenswerte Beispiele auf die Fragestellung: Wieso sollte ich „Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management“ studieren? Der Studiengang liegt am Puls der Zeit und vermittelt neben theoretischen Inhalten auch zahlreiche Kompetenzen für das tägliche Leben (z.B. Vorlesung: Verhandlungstechniken & Digital Contract Management).
Die Lernatmosphäre des Studienganges ist sehr gut. Zum einen stammen die Dozenten größtenteils aus der Praxis, weshalb die Theorie stets mit praktischen Beispielen veranschaulicht wird. Zum anderen bietet die Kursgröße einen Raum für individuelle Fragen und angeregte Diskussionen zwischen den Dozenten und den Studierenden.

Verena hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Sophia , 11.07.2023 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Anna , 15.11.2022 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Sophie , 23.10.2021 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Melissa , 21.12.2020 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Selin , 17.11.2020 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Lucas , 24.01.2020 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Tim , 15.01.2020 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Christian , 02.01.2020 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Carlo , 02.11.2018 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Sabrina , 12.04.2015 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)

Über Verena

• Abschluss: Ja