Praxisbezogener Studiengang für Beschaffer

Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet Module des Masters Wirtschaftsingenieurwesen und zusätzliche Module der Beschaffung. Dies ist meines Erachtens eine super Kombination und insbesondere die Module der Beschaffung sind sehr praxisbezogen und bereiten einen auf das spätere berufliche Leben vor.
Zusätzlich gibt es zahlreiche Gastvorträge mit hochrangigen Managern aus der Industrie. Unter anderem auch ein Modul mit einem Vorstand von Audi.
Dementsprechend nur weiter zu empfehlen!

Lucas hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.

Sophia , 11.07.2023 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Verena , 03.03.2023 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Anna , 15.11.2022 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Sophie , 23.10.2021 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Melissa , 21.12.2020 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Selin , 17.11.2020 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Tim , 15.01.2020 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Christian , 02.01.2020 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Carlo , 02.11.2018 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)
Sabrina , 12.04.2015 - Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)

Über Lucas

• Studienbeginn: 2019