Ganz anders als erhofft

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet sieben Semester, wovon eines ein Praktikum ist. Der Studiengang wird geteilt mit dem Elektrotechnik-Studiengang, da es sonst zu wenige Studenten im Studiengang gibt. Alles schön und gut, jedoch wird die Physik nicht besonders stark behandelt. Mir ist natürlich bewusst, dass Mathe und Werkstoffe(Chemie) eine große Rolle spielen im Bezug auf die Physik, aber so wirklich mit Physik bin ich nicht in Kontakt gekommen. Nach dem dritten Semester werden die zwei Studiengänge aufgeteilt und es wird sich dann bei den Physikern mehr auf die Physik fokussiert, aber meiner Meinung nach ist dies schon etwas spät. Ich studiere Physik, weil ich nunmal die Physik mag und sie mir Spaß macht, aber dann erst im dritten Semester, also nach der halben Studienzeit, damit anzufangen ist mir Recht spät. Ich weiss nicht, ob es in jeder Universität/Hochschule so abläuft, aber ich glaube, dass das Zusammenlegen der zwei Studiengänge grundsätzlich nichts schlechtes ist, jedoch die Physiker davon abhält wirklich mit der Physik vorerst in Kontakt zu kommen.

Carlo , 19.01.2024 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik (B.Sc.)
Marvin , 16.01.2024 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik (B.Sc.)
Jonas , 03.01.2024 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik (B.Sc.)
Erik , 07.11.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik (B.Sc.)
Feah , 29.09.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik (B.Sc.)
Diana , 04.01.2022 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik (B.Sc.)
Lea , 24.06.2021 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik (B.Sc.)
2.4
Jonas , 08.05.2021 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik (B.Sc.)
Tjark , 13.09.2018 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik (B.Sc.)
Julia , 13.09.2018 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik (B.Sc.)

Über Vinzenz

• Studienbeginn: 2021