Technical Content Creation (Technische Redaktion) (B.Eng.)

Studiengangdetails

Das Studium "Technical Content Creation (Technische Redaktion)" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 742 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
1.043 €¹
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

4.0
Maximilian , 21.03.2022 - Technical Content Creation (Technische Redaktion) (B.Eng.)
5.0
Aylin , 21.03.2022 - Technical Content Creation (Technische Redaktion) (B.Eng.)
4.3
Marco , 19.11.2021 - Technical Content Creation (Technische Redaktion) (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Technische Dokumentation
Master of Science
FH JOANNEUM
Technische Kommunikation
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil
Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover
Technische Redaktion und multimediale Dokumentation
Master of Arts
THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiger Studiengang

Technical Content Creation (Technische Redaktion) (B.Eng.)

4.0

Da ich noch nicht so lange an diesem Studiengang teilnehme kann ich leider noch nicht so viel zur Qualität des Unterrichts sagen. Mir ist bisher jedoch aufgefallen, dass die Schule ein wirklich sehr schönes und modernes Gelände hat. Die Dozenten und die Studierenden nehmen einen sehr herzlich auf. Zudem bietet die Schule viele Aktivitäten abseits der Vorlesungen an.

Studiengang Technical Content Creation

Technical Content Creation (Technische Redaktion) (B.Eng.)

5.0

Im großen und ganzen sehr gut.
Es gibt immer offene Plätze, sowie sehr hilfreiche und spannende Seminare/Vorlesungen.
Die Vorlesungen sind Top. Es gibt nichts zu beschweren.
Die Professoren/innen sind sehr freundlich.
Aufjedenfall weiterzuempfehlen.
Bei Fragen und Anliegen sind alle Professoren zu erreichen.

Hochwertiges Studium

Technical Content Creation (Technische Redaktion) (B.Eng.)

4.3

Der Studienabschluss ist BEng und dem entsprechen auch die Studieninhalte (Mechanik, Mechatronik, etc). Das Studium selbst bereitet einen überdurchschnittlich auf die zukünftigen Tätigkeiten als Technischen Redakteur vor und man bekommt eine praxisnahe Ausbildung.
Die Dozenten geben hilfreichen Input und bemühen sich sehr um die Studenten.

Sehr empfehlenswerter Studiengang.

Ist ein guter Studiengang, aber noch im Wandel

Technical Content Creation (Technische Redaktion) (B.Eng.)

3.9

An sich ist es ein sehr guter Studiengang aber manche Fächer müssen einfach noch angepasst werden, was allerdings auch schon angegangen wird. Insgesamt war es schon mal schwierig aber es lohnt sich.
Die Abwechslung zwischen den Fächern ist auf jeden Fall gegeben.

  • 2
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023