Das Studium "Technical Content Creation (Technische Redaktion)" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 405 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Aalen

Esma , 08.09.2020 - Technical Content Creation (Technische Redaktion)
Melih , 01.04.2020 - Technical Content Creation (Technische Redaktion)
Lisa , 10.02.2020 - Technical Content Creation (Technische Redaktion)

Technische Redaktion und E-Learning-Systeme
Technische Redaktion und Kommunikation
HM - Hochschule München

Wunschlos glücklich

Technical Content Creation (Technische Redaktion)

Technical Content Creation habe ich gewählt, da mir die Vielfältigkeit in diesem Studiengang gefällt. Insbesondere die Verbindung von Kreativität mit den technischen Komponenten und zusätzlichen Praxisbezogenen Projekten. Das Studium, sowie die Hochschule Aalen sorgt für einen gleichmäßig ausgewogenen Lerninhalt zwischen Theorie und Praxis, so dass es einem nie langweilig wird

Technische Redaktion!

Technical Content Creation (Technische Redaktion)

Ein Mix aus Technik und Medien...Auf einer Seite die schwierigen technischen Fächer, auf der anderen die "Spaß machenden" Medienfächer. Beides zusammen ergibt einen guten Mix. Die Hochschule an sich ist gut und die Dozenten sind auch okay. Eine Empfehlung für Leute, die sich zwischen einem rein technischen und einem Medienstudiengang nicht entscheiden können.

Vielseitiger Studiengang

Technical Content Creation (Technische Redaktion)

Der Studiengang ist sehr vielseitig, interessant und bereit gut auf die Zukunft vor. Es gibt eine tolle Kombination aus Technik, Informatik, Sprache und Gestaltung. Der Studiengang ist außerdem sehr praxisbezogen mit vielen Projekten und einem Praxissemester.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020