Breit gefächert

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Der Studiengang ist breit gefächert im Bereich Redaktion aber auch ingenieurwissenschaftlich, sowie Marketing. Es waren auch von Anfang an Fächer dabei die mich garnicht Interessiert haben, die jedoch mandatory waren. Wäre schön gewesen diese abwählen zu können und gegen andere Fächer zu tauschen.

Beste Entscheidung

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Ich habe vor dem Studiengang "Technische Rekation und Kommunikation" entwas anderes Studiert und im 3. Semester abgebrochen.
Die Tätigkeiten im Bereich Technischer Redaktion kannte ich bereits vorher, daher war mir in etwa bereits bekannt, was auf mich zukommt.

Die Vorlesungen sind sehr ausgeglichen, was Praxis und Theorie betrifft.
Vorallem die Projekte sind sehr hilfreich.

Ich hätte mir durch meine Ausbildung das Praxissemester anrechnen lassen können. Dies habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles selber lernen

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Meine Erfahrung: YouTube ist der beste Professor. Leider musste ich sehr früh im Studiengang feststellen, dass die Lehrinhalte zu vielen Fächern entweder zu schwach oder kaum vermittelt werden und jegliche Information nur aus dem Internet beschaffen werden muss.

Zukunftssicherer Studiengang

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Ich habe nur noch meine Bachelorarbeit vor mir und kann sagen, dass wir sehr hilfsbereite Professoren haben. Ein Studiengang mit Klassenatmosphäre und mit vielen Projekten für eine vielseitige Erfahrung für das zukünftige Arbeitsleben. Der Studiengang ist sehr vielseitig und man kann nach dem Abschluss in sehr viele Richtungen zweigen, wie Marketing, PR, technische Dokumentation, Redaktion, Grafikdesign, Informatik, User Experience Design und und und...
Die Ausstattung ist super mit einem Fotostudio...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: Ulrike Myrzik, Hochschule München