Das BWL unter den Medienstudiengängen

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Am Ende stehen so gut wie alle Wege offen. Das kann Fluch und Segen zugleich sein allerdings ist er vorallem für unentschlossene eine gute Wahl. Meiner Meinung nach wird hier nicht die theoretische Lehre der Medien unterrichtet sondern ein Handwerk das man in so gut wie jedem Job braucht.

Kleiner Studiengang mit vielen Chancen

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und bleibt dadurch stets interessant, die Kurse sind jedes Semester anders und es ist somit immer für jeden etwas dabei. Außerdem sitzen wir in dem Modernsten Teil der Hochschule und haben viel gute Ausstattung. Leider läuft die Organisation des Studiengangs nicht einwandfrei und man hat manchmal das Gefühl, dass Dozenten selber etwas planlos sind. Abgesehen davon bekommt man mit minimalem Aufwand gute Noten, also ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als Anleitungen schreiben

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Die Bezeichnung des Studiengangs ist meiner Meinung nach zu platt. Neben den typischen Kompetenzen der technischen Redaktion erlernt man Fähigkeiten so gut wie allen Adobe Programmen, Programmieren und ein Grundverständnis im Bereich der Mechanik. Ich fühle mich dank der unterschiedlichen Module für viele unterschiedliche Berufsbilder vorbereitet. Technische Redakteure schreiben eben nicht nur Anleitungen Sonden sorgen z.B auch für den nutzerfreundlichen Aufbau einer App.

Abwechslungsreicher Studiengang

Technische Kommunikation (B.Eng.)

-Studiengang sehr abwechslungsreich, von allem ein bisschen
-dadurch sehr viele Möglichkeiten danach
- als erstes Semester mit der neuen SPO, leider sehr unorganisiert, keiner hatte einen Plan
-sehr gut ausgestattet
-würde ich jedem empfehlen, der gar keine Ahnung hat, was er machen will

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: Ulrike Myrzik, Hochschule München