COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Technische Redaktion und E-Learning-Systeme" an der staatlichen "HoMe - Hochschule Merseburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Merseburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 81 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering Abschluss wird vergeben durch : HoMe - Hochschule Merseburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Merseburg

Letzte Bewertungen

2.8
Georg , 02.10.2018 - Technische Redaktion und E-Learning-Systeme
3.4
Juli , 14.06.2018 - Technische Redaktion und E-Learning-Systeme

Alternative Studiengänge

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover
Technical Content Creation (Technische Redaktion)
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Technische Redaktion und Kommunikation
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Technische Redaktion und multimediale Dokumentation
Master of Arts
THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang top, Organisation der Hochschule Flop

Technische Redaktion und E-Learning-Systeme

2.8

Der Studiengang als solcher ist sehr interessant. Er bietet einen groben Überblick über Möglichkeiten rund um das Thema E-Learning oder Technische Redaktion (je nach Spezialisierung).

Vorteil ist vorallem, wenn man mit technischen Grundverständniss dieses Studium aufnimmt. Ich selber bin über den zweiten Bildungsweg an die Hochschulzugangsberechtigung gekommen, gelernter Elektriker.

Ein sehr großer Pluspunkt ist der, dass dieses Studium mit einen Bachelor of Engineering abschliesst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch Änderungen absolute Katastrophe

Technische Redaktion und E-Learning-Systeme

3.4

Durch eine Änderung des Modulhandbuches ist das Studium nicht mehr sinnvoll aufgebaut.
Nur einige Dozenten sind kompetent und strukturiert.
Einen neutralen Ansprechpartner für Probleme gibt es nicht (bzw ist die zuständige Person nie erreichbar - ihr sind die Probleme schlichtweg egal). Es werden neue Fächer angeboten, die dann aber nicht auf Technische Redakteure zugeschnitten sind (Beispiel Maschinenelemente/Konstruktionslehre: Das hat man dann im 2. Semester zusammen mit den Maschinenbauern....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxislastiges Studium

Technische Redaktion und E-Learning-Systeme

Bericht archiviert

Was mich an diesem Studiengang begeistert ist, dass er sehr praxislastig ist. Man arbeitet viel an eigenen Projekten und kann das Gelernte sofort anwenden. Das reicht von der ersten selbst-programmierten Website, vom Produktblatt/Flyer (für Firmen) bis hin zum eigenen Buch.
Die Hochschule glänzt zudem mit der Zusammenarbeit mit großen Firmen.

Gutes Studium

Technische Redaktion und E-Learning-Systeme

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, wenn die Wahlpflichtmodule zustande kommen, kann man sich sehr gut spezialisieren. Leider werden einige Themen nur sehr oberflächlich behandelt.
Der Campus ist sehr gemütlich. In Merseburg selbst ist nicht sehr viel los, aber man kommt ganz gut nach Halle.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020