Umfangreiche tech., mathe. & lingu. Kenntnisse

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

Qualitative Vermittlung verschiedener wichtiger Lerninhalte. Lehrinhalte sind gut aufeinander abgestimmt und umfangreich. Bereitet sehr gut theoretisch, wie auch praktisch auf das Berufsleben vor. Ermöglichen beste Kommunikation und Wissensvermittlung.

Zeitverschwendung - studier woanders!

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

Ich habe in diesem Studium nichts gelernt. Ich habe das Glück dass ich vorher bereits in diesem Tätigkeitsbereich gearbeitet habe und neben dem Studium weiter arbeiten konnte, so habe ich in den Jahren wenigstens etwas gelernt. Aber eben von der Arbeit, nicht von den Vorlesungen.
Über die Organisation rede ich garnicht erst, dann wären wir morgen noch hier - einfach miserabel. Und ja, ich habe mich an Dozenten und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunftsaussicht

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

Abgesehen von der manchmal mangelhaften Organisation (ob in der Uni oder digital) ist der Studiengang an sich sehr interessant und vielfältig. Ob Programmieren, Grafikdesign, Journalismus oder Informatik. Von allem ist etwas dabei. Zudem hat man am Ende einen Ingenieursabschluss und viele Jobmöglichkeiten.

Zum Multitalent werden

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist eine Verbindung von Design, Kommunikation praktischen Informatik Skills und Technik. Der Kern und Ursprung ist natürlich die Technische Redaktion, also das Schreiben von Informationen und Anleitungen zu Produkten. Aber auf dem Arbeitsmarkt sieht das gar nicht mehr so aus. Videoanleitungen, Animationen, Audio-Anleitungen, Apps...viele Unternehmen lassen sich beim Thema Bedienungsanleitung mittlerweile richtig was einfallen. Das verspricht natürlich spannende Berufsaussichten nach dem Studium. Für mich ist das sehr wichtig....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023