Super Studium!

Technische Physik (B.Eng.)

Kleine Gruppen und guter persönlicher Kontakt zu den Dozierenden! Gute Atmosphäre.

Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und Bauen aufeinander auf. So sind die Lehrinhalte zwar anspruchsvoll, aber nicht unmöglich. Die Praktika ermöglichen auch einen guten Eindruck in die Theorie.

Umfangreiches Ingenieursstudium

Technische Physik (B.Eng.)

Das Studium bietet Lehrveranstaltungen die einen für die Zukunft breit aufstellen. Neben klassischen Physikthemen lernt man auch eigenständiges Programmieren und Konstruieren in CAD. Die Theorie der Physik wird jedes Semester in Versuchen umgesetzt, welche ausgewertet werden.

Anspruchsvoll

Technische Physik (B.Eng.)

Dabei handelt es sich um einen sehr anspruchsvollen Studiengang, bei dem man mit Mathematik zwingend eine nähere Bindung eingehen muss. Trotz des Schwierigkeitsgrades ist dieser enorm lehrreich und ich persönlich erkenne dessen Mehrwert und kann ihn klar weiter empfehlen.

Physikalisches Arbeiten

Technische Physik (B.Eng.)

Da die Lehrveranstaltungen seit November nahezu online waren, konnte ich die Hochschule nicht wirklich von innen kennenlernen. Trotzdem konnte ich viele Lerninhalte durch die Online-Veranstaltungen mitnehmen. Zumindest das Praktikum konnten wir an der Hochschule vor Ort machen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.