Ein Aufbruch ins Ungewisse

Technische Kybernetik und Systemtheorie (B.Sc.)

Nach dem Abitur wusste ich nicht, was oder wo ich studieren sollte. Mein Vater brachte mich mit der Aussicht auf einen Werkstudentenjob bei einem befreundeten Unternehmer auf Ilmenau. So weit, so gut... Da ich nicht zu den 1001 Maschinenbaustudenten gehören wollte, die sich um den selben Arbeitsplatz prügeln, entschied ich mich für die technische Kybernetik. Rückblickend kann ich nur sagen: Ich würde es wieder tun! Wir haben ein tolles Campus, wir haben viele interessante Orte, die sich hier am Allerwertesten von Thüringen und den Rest der Welt versammelt haben. Das Studium ist mehr als interessant, und der baldige Ausblick auf die Spezialisierung "Robotik" lassen mein Geekherz höher schlagen. An alle: Kommt nach Ilmenau, genießt eine Kreuzung aus Party, Action, Natur - und für alle Bayern: Der Kaufland hat bis 22:00 Uhr geöffnet! Das heißt spontanes Kochen am Abend ist kein Problem mehr. Auch die Versorgung mit feinstem Münchner Bier ist dank gut sortiertem Getränkemarkt kein Ding der Unmöglichkeit! Auch wenn sich die Anfangszeit bezüglich der Wohnsituation bei mir als äußerst schwierig gestaltet hat - DAS war es wert! :-)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Emelie , 12.01.2024 - Technische Kybernetik und Systemtheorie (B.Sc.)
Mik , 19.06.2022 - Technische Kybernetik und Systemtheorie (B.Sc.)
Emelie , 13.06.2022 - Technische Kybernetik und Systemtheorie (B.Sc.)
Anonym , 14.12.2020 - Technische Kybernetik und Systemtheorie (B.Sc.)

Über David

• Alter: keine Angabe