Studiengangdetails

Das Studium "Technische Kybernetik und Systemtheorie" an der staatlichen "TU Ilmenau" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Ilmenau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ilmenau
Hinweise
In Kooperation mit der Pontificia Universidad Católica del Perú (PUCP) in Lima (Peru) kann das Studium mit einem Doppelabschluss beendet werden.

Alternative Studiengänge

Technische Kybernetik
Bachelor of Science
Uni Stuttgart
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Komplementärstudium mit Doppelabschluss

Technische Kybernetik und Systemtheorie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin Doppelstudentin an der PUCP Universität und denke, dass sich die beide gut ergänzen. Die TU Ilmenau hat einen mehr theoretischen Ansatz und die PUCP einen mehr praktischen Einlass.
Die meisten Dozenten sind erstklassig auf ihren Fachgebieten und sind wirklich bereit, ihr Wissen mit den Studenten zu teilen.

Viele neue Erfahrungen

Technische Kybernetik und Systemtheorie (M.Sc.)

Bericht archiviert

+ Gutes Betreuungsverhältnis, toller Campus, nette und hilfsbereite Kommilitonen/innen, gute Ausstattung, viele Wahlmöglichkeiten, Möglichkeit einen Doppelmaster mit der PUCP in Lima abzulegen, sehr forschungsnah, Campus ist wie eine Familie
- sehr mathematisch. 

Bei dem Titel starren alle verwirrt

Technische Kybernetik und Systemtheorie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Auch wenn man jedem erst einmal erklären muss, was man eigentlich studiert wird einem hinterher Respekt dafür gezollt, etwas so theoretisches und komplexes zu studieren. Insgesamt lernt man von Anfang an den Zusammenhang aller Fächer zu suchen und zu verstehen und bekommt so sehr schnell einen guten Gesamteindruck vom Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024