Interessanter Studiengang

Technische Informatik (B.Sc.)

Studiengang ist sehr interessant. Auch in der Corona-Zeit läuft der Online Unterricht größtenteils gut. Ein Kritikpunkt ist allerdings, dass manche Professoren es nicht einsehen, ihre Vorlesungen aufzuzeichnen. Den Grund dafür kann ich nicht nachvollziehen. Da ich sehr ländlich lebe und kein gutes Internet habe, ist es oft so, dass die Vorlesungen teilweise nicht flüssig anzuschauen sind. Daher wären Aufzeichnungen wünschenswert. Auf Nachfrage wird von den Dozenten aber teilweise keinerlei Verständnis gezeigt.

Größter Kritikpunkt des Studiengangs meinerseits ist das Fach "Elektronik für Informatiker". Die Themengebiete sind zwar teilweise sehr interessant, aber der Dozent schafft es diese so trocken und langweilig wie möglich rüberzubringen. Vorlesungsmaterialien sind vom Professor auf ein kariertes Blatt geschrieben und einfach nur eingescannt. Problem dabei ist, dass der Prof. eine Schrift hat, die man
teilweise nicht mal beim zehnten Mal Betrachten der Zeichen entziffern kann. Es ist für mich ein Unding, dass so eine Art des Lehrens von der Hochschule toleriert wird. In den Vorlesungen des Faches "Elektronik für Informatiker" komme ich mir vor als würde ich in den 1930er Jahren studieren.

Trotz alledem ein sehr interessanter Studiengang. Die meisten anderen Professoren sind sehr nett und versuchen ihr Bestes, die Inhalte verständlich rüberzubringen, trotz der Corona-Situation.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • interessante Inhalte, nette Professoren
  • Elektronik für Informatiker, sehr viel Theorie

Raúl , 11.12.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
P. , 29.11.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Philip , 10.10.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Rabia , 04.02.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Tim , 23.12.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)
2.4
Rikin , 22.12.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)
Tim , 15.12.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)
Mohamed , 07.12.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)
Felix , 07.12.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)
Moritz , 05.12.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)

Über Carlos

• Studienbeginn: 2020