Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Corona Studium

Technische Informatik (B.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich habe mein Studium im Jahr 2020 begonnen und folglich ging es sofort mit den Online Vorlesungen los, wegen der Corona Pandemie. Vor dem Studium war ich sehr motiviert mich reinzuhängen, doch dann habe ich schnell gemerkt, dass ich von zuhause aus den Vorlesungen nicht ganz folgen kann und mich sehr leicht ablenken lasse. Die Online Vorlesungen gingen immer über Zoom und daher mussten sich die Professoren und Dozenten auch neu anpassen und erstmal herausfinden wie sie den Stoff Online vermitteln. Die Klausuren wurden auch abgeändert und waren gar nicht so wie die Klausuren letzter Jahre, somit konnte man sich nicht gut vorbereiten und ich finde persönlich, dass sie wegen dem Zeitdruck (die Zeit für Online Klausuren ist kürzer als die von den schriftlichen) schwieriger waren und die Aufgaben waren ohnehin nicht so wie in den gewohnten Klausuren verfasst. Alles in einem würde ich sagen, dass wegen der Corona Pandemie es viele Umstellungen gab und ich mich nicht auf die TH Köln richtig einstellen konnte und es immer noch tuen muss.

Mohammed hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lars , 04.02.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
3.8
Cornelius , 29.01.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
4.0
Dustin , 15.01.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
3.1
Sarah , 21.11.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)
2.4
Lukas , 28.10.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)
3.8
Thorlak , 24.10.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)
4.0
Lars , 22.10.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)
3.2
Cornelius , 30.03.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)
3.4
Laurentin , 02.03.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)
2.9
Daniel , 22.01.2022 - Technische Informatik (B.Sc.)

Über Mohammed

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Deutz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.03.2022
  • Veröffentlicht am: 16.03.2022