1. home Home
  2. chevron_right Technische Informatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Fynn fragt am 27.06.2021

Muss ich für das Technische Informatik Studium Vorkenntnisse im Programmieren mitbringen?

Ich hatte vor dem Studium keine Vorkenntnisse im Programmieren und habe trotzdem gute Noten im Studium bekommen. Es klappt schon wenn man sich groß genug an Programmieren interessiert.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
4
am 07.07.2021
Nein, dir wird alles wunderbar erklärt. Vorkenntnisse sind natürlich immer gut weil du schneller reinkommst aber sind definitiv nicht zwanghaft nötig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 05.07.2021
Nein, die nötigen Programmierkenntnisse werden dir im Grundstudium(1-2 Semester) beigebracht. Natürlich sind Vorkenntnisse in Python oder Java für ein entspannteres Semester von Vorteil, voraussetzung ist es aber nicht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
An sich geht es ohne Vorkenntnisse relativ gut, aber wenn man schonmal ein bisschen die grundlagen von programmierung kennengelernt hat macht man sich das Leben deutlich leichter
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Nein, im Studium werden die wichtigen Programmiersprachen wie Python oder Java, zumindest nach dem aktuellen Modulhandbuch, von Grund auf beigebracht, es schadet aber natürlich nicht ;)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Vorkenntnisse sind natürlich hilfreich, aber erforderlich sind sie nicht. Es wird überall eigentlich von 0 angefangen, und vor Studiumsbeginn gibt es ja noch die Vorkurse
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen